29.4..: Social Media Event  in english 29.4..: Social Media Event  v České 29.4..: Social Media Event  w języku polskim 29.4..: Social Media Event  на русском языке
29.4..: Social Media Event  in english 29.4..: Social Media Event  v České 29.4..: Social Media Event  w języku polskim 29.4..: Social Media Event  на русском языке

Social Media Event zur Neueröffnung der Dauerausstellung Schifffahrt "Leinen los!"
29. April, 18 Uhr

Am 2. Mai öffnet im Verkehrsmuseum die Ausstellung "Leinen los!", die neue Dauerausstellung Schifffahrt, für Besucher. Drei Tage zuvor laden wir interessierte Twitterer, Blogger, Instagrammer, anderweitig Social Media-Begeisterte aber auch "Offliner" zu einer Preview der Ausstellung ein.

Vor knapp zweieinhalb Jahren schloss die Dauerausstellung Schifffahrt im Verkehrsmuseum. Nun wird sie mit neuem Konzept, neuer Gestaltung und an einem neuen Ort wiedereröffnet. Der Standort im 1. OG ermöglicht es, in einer spektakulären Ausstellungsarchitektur auch Großexponate zu zeigen, was bisher nicht möglich war. Viele der Ausstellungsstücke werden erstmals zu sehen sein.

Den Rundgang begleiten Joachim Breuninger, der Direktor des Verkehrsmuseums, Götz Ulrich Penzel, Kurator der Ausstellung und Marius Schreyer, der Gestalter der Ausstellung.

Im Anschluss an die Führung gibt es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zum Austausch mit den Ausstellungsmachern und den anderen Teilnehmern der Preview.

Unser Hashtag für die Veranstaltung und die gesamte Ausstellung lautet #LeinenlosVMD

Habt Ihr Lust, bei unserem Community-Event dabei zu sein? Dann meldet Euch telefonisch (0351/8644 112), per Mail (manuel.halbauer@verkehrsmuseum-dresden.de), Twitter oder Facebook.

Wir haben 25 Plätze zu vergeben, wobei gilt: first-come, first-served. 

Wir freuen uns auf Euch!


Auf einen Blick:

  • Exklusive Preview der #LeinenlosVMD-Ausstellung
  • Wann: 29.4.2017, 18 Uhr
  • Wo: Verkehrsmuseum Dresden, Augustusstr. 1, 01067 Dresden
  • Rückfragen und Anmeldung: manuel.halbauer@verkehrsmuseum-dresden.de, Tel. 0351/8644 112