Förderverein in english Förderverein v České Förderverein w języku polskim Förderverein на русском языке
Förderverein in english Förderverein v České Förderverein w języku polskim Förderverein на русском языке

Förderverein des Verkehrsmuseums Dresden

Der Förderverein wurde 2002 zum 50-jährigen Jubiläum des Museums gegründet. Mitglieder sind zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen aus dem Verkehrssektor.

Der Verein hat das Verkehrsmuseum schon in vielfacher Weise bei seiner Arbeit und weiteren Entwicklung in Dresden materiell und ideell unterstützt. Außerdem ist er ein wichtiges Forum für seine Mitglieder, um deren Interessen und Ziele zu verbinden und dadurch auch für das Verkehrsmuseum zu wirken.

Besuchen Sie die Website des Fördervereins: www.foerderverein-verkehrsmuseum.de/

Förderverein macht Verkehrsmuseum ein Weihnachtsgeschenk

Der Förderverein übergab zu seiner Mitgliederversammlung am 17. Dezember 2010 dem Verkehrsmuseum einen Scheck in Höhe von 53.700 Euro. Mit dieser großzügigen Spende unterstützt der Verein die Neugestaltung der Dauerausstellung „Luftfahrt“ und die Erneuerung des Vortragsraumes im Museum. Zum 60. Geburtstag des Verkehrsmuseums am 5. Mai 2012 wird die komplett neu inszenierte Ausstellung „Luftfahrt“ feierlich eröffnet. Mit der Neugestaltung wurde das Architekturbüro AFF Architekten Berlin beauftragt.