Das Verkehrsmuseum Dresden bloggt

Verkehrsmuseum Dresden

Wir bloggen für das Verkehrsmuseum Dresden! „Wir“, das sind Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Abteilungen des Museums, die an dieser Stelle zeigen, was sie beschäftigt, was sie bewegt, was sie begeistert – mal mit kurzen Texten, mal mit langen, mal schwere, mal leichte „Kost“, mit Fotostrecken und Videos, nachhaltig und sichtbar, ohne Schaum vor dem Mund aber mit Leidenschaft.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Verkehrsmuseums Dresden auf der Englischen Treppe mit Blick zur Frauenkirche
Mitarbeiter:innen des Verkehrkehrsmuseums Dresden

Zugleich laden wir euch dazu ein, sich mit uns auszutauschen, uns Feedback und Anregungen zu geben, mit uns und anderen Leserinnen und Lesern zu diskutieren, Fragen zu stellen und auch zu beantworten. Lernt unsere Sammlungen und Ausstellungsstücke kennen, leistet uns Gesellschaft beim Restaurator und in der Werkstatt, im Depot und am Flughafen, seid dabei, wenn Ausstellungen entstehen und Veranstaltungen stattfinden. Mit diesem Blog wollen wir zeigen, was Mobilität einst, heute und morgen bedeutet(e). Und was das Verkehrsmuseum Dresden und die Arbeit an diesem besonderen Ort ausmacht. Begleitet uns!

Verkehrsmuseum Dresden

J.N. |

1 Antwort

Wo sind bitte die Beiträge abgeblieben?

Antwort von Verkehrsmuseum Dresden |

Dieser Beitrag gibt einen Vorgeschmackt, was noch alles kommt. Alle Beiträge sind auf der Startseite des Blogs zu finden. In den kommenden Monaten sollen jeweils zwei neue Beiträge pro Monat veröffentlicht werden.

Was ist die Summe aus 5 und 7?