Führung für Menschen mit Demenz

Erlebt eine faszinierende Reise in die Welt des Schienen- und Straßen­verkehrs. Lauscht der spannenden Geschichte der berühmten Dampflo­ko­motive Saxonia. Oder trefft alte Bekannte wie Trabant, Simson und Wartburg. Gemeinsam können Erinne­rungen an vergangene Reisen oder knatternde 2-Takter hervor­geholt werden.
Die Führung eignet sich für Pflege­ein­rich­tungen sowie Familien. Nach Absprache besteht die Möglichkeit, direkt am Museum zu parken.

Führung mit Menschen mit Demenz schauen auf eine Landkarte in der Ausstellung Schienenverkehr
Alters- und Klassen­stu­fen­eignung
  • Für Pflegeeinrichtungen, Vereine sowie Familien geeignet.

Preisin­for­ma­tionen

Führung 60 min.
  • Eintritt + 110 € Führungsgebühr (maximale Gruppenstärke 25 Personen)
Führung 60 min.
  • Eintritt + 110 € Führungsgebühr (maximale Gruppenstärke 25 Personen)
Führung 60 min.
  • Eintritt + 60 € Führungsgebühr (maximale Gruppenstärke 25 Personen)
  • Begleitpersonen frei

Anfrage­formular

Angaben zur Führung

Mit dem Absenden dieses Formulars gehen Sie noch keine Verpflichtung ein, sondern senden nur eine Anfrage an das Verkehrs­museum Dresden. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Alle Felder mit einem * sind Pflicht­felder.