Führung

Öffentliche Führung für Menschen mit Seheinschrän­kungen

Unsere tägliche Mobilität bestreiten wir mit hochentwickelten Fahrzeugen, wie beispielsweise dem Fahrrad, dem Auto oder der Eisenbahn. Doch wann begann deren Entwicklung? Wer hat die ersten funktionstüchtigen Verkehrsmittel gebaut? Was macht die verschiedenen Gefährte so einzigartig? Bei einem erlebnisreichen Rundgang geht die Gruppe diesen Fragen auf den Grund und erhält somit einen umfassenden Einblick in die Geschichte unserer Verkehrsmittel. In einer der Dauerausstellungen wird ein thematischer Schwerpunkt gesetzt. Ausgewählte Stationen und Exponate können mit Handschuhen berührt und ertastet werden.

Kosten:

• Eintritt + 4 € Führungsgebühr

Veranstaltungsinformation:

• Teilnehmerzahl begrenzt
  • Anmeldung erwünscht

Angaben zur Veranstaltung

Mit dem Absenden dieses Formulars gehen Sie noch keine Verpflichtung ein, sondern senden nur eine Anfrage an das Verkehrsmuseum Dresden. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.