Sommerferienprogramm „PIRATENwelten: Geschichten lauschen und Rätsel knacken“

in Kooperation mit der Zentralbibliothek Dresden

Was wir heute vermeintlich von Piraten wissen, stammt oft aus Filmen und Büchern. In der Zentralbibliothek taucht ihr im Bilderbuchkino in diese abenteuerliche Welt ein. Danach geht es auf Entdeckungstour durch die Sonderausstellung „Piraten!“ im Verkehrsmuseum Dresden. Dabei lernt ihr Berühmtheiten wie Blackbeard und Grace O’Malley kennen. Entdeckt gemeinsam was hinter den Mythen steckt!

Alter:

• 6-10 Jahre

Kosten:

• kostenfrei

Veranstaltungshinweise:

• Teilnehmerbeschränkung: max. 20 Personen
  • Treffpunkt: Zentralbibliothek Dresden, Schloßstraße 2, 01067 Dresden
Ein Kind schaut durch ein Guckloch an einer lebensgroßen Standfigur in Form eines Piraten, Erwachsene schauen auf das Kind
Fotostation Piratenkapitän „Jack Rackham” (© Amac Garbe)

Angaben zur Veranstaltung

Mit dem Absenden dieses Formulars gehen Sie noch keine Verpflichtung ein, sondern senden nur eine Anfrage an das Verkehrsmuseum Dresden. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.